Klasse 9 arbeitete an den fächerübergreifenden Projektarbeiten

In den vergangenen 4 Wochen hat Klasse 9 an den fächerübergreifenden Projektarbeiten gearbeitet. Es haben sich Kleingruppen gebildet, die ein Thema vorbereitet haben. Dazu gehörte nicht nur eine umfassende schriftliche Arbeit, sondern auch ein Werkstück. So haben die Schüler passend zu ihren Projekten etwas hergestellt. Ein Vulkan, der Lava spuckt, Hitlers Bunker in Berlin und ein Flugzeug wurden gebastelt, eine Mädchengruppe führt am letzten Schultag vor den Osterferien ein Fußballturnier in der Birkhalle durch und eine weitere Gruppe wird mit Grundschülern Naturkosmetik herstellen. Außerdem wird jede Gruppe ihre Arbeit in einer Grundschulklasse vorstellen. Die „Kleinen“ warten schon ganz gespannt und die „Großen“ sind aufgeregt. Damit haben die Neuntklässler schon einen großen Schritt in Richtung Hauptschulabschluss gemacht und wir hoffen, dass am Ende auch jeder erfolgreich sein wird.

Inka Munstermann