Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b in den Wildpark Eekholt

Eine schöne Zeit verbrachte die beiden vierten Klassen im Wildpark Eekholt. Jeden Tag verbrachten sie einige Zeit mit dem Wildparklehrer, der ihnen besondere Dinge zeigte, die man sonst nicht so sieht. So konnte man eine Schlange anfassen, Küken in der Hand halten und auch einen Feuersalamander berühren.

Die freie Zeit verbrachten die Kinder auf den tollen Spielplätzen und im Park, z.B. bei der Flugschau. Gegessen wurde in der Wildparkgaststätte, alle drei Mahlzeiten. In je einem Holzhaus auf dem Projektgruppengelände fand eine Klasse Platz zum Übernachten. Eekholt – wie immer eine Reise wert.

Inken Gruber

Wildpark Eekholt:
Ich habe alle Tiere beobachtet, aber am meisten die beiden Waschbären. Jeden Morgen sind wir Joggen gelaufen. Wir hatten fast jeden Tag Wildparkschule, das fand ich toll. Dann sind wir mit der Klasse durch den Park gelaufen und Jörg, unser Tierparklehrer, hat uns was über die Tiere erzählt. Mir haben besonders gut die Spielplätze gefallen, aber die Fischotterfütterung und die Wolfbabys waren auch toll. Ich habe zwischen Anne und Bente in einer Holzhütte auf meiner Klappmatratze geschlafen. Das Essen hat mir leider nicht so gut geschmeckt, aber die Chicken Mc Nuggets waren lecker.
Emelie

Die Waschbären habe ich beobachtet. Wir hatten einen Mann, er war unser Lehrer, er hat uns immer was zu den Tieren gesagt. Manchmal durften wir sie streicheln. Wir haben die Küken angefasst und die Schlangen. Mir hat das Hüpfkissen gefallen und dass wir die Schlange und den Salamander anfassen durften. Und wir durften manche Tiere füttern. Wir haben in einer Hütte geschlafen.
Fahime

Ich habe sehr oft den Waschbären beobachtet, weil der Waschbär mein HSU-Tier ist. Wir waren bei der Flugschau. Abends waren wir bei den Störchen. Da hing ein Herz und wenn man darunter stand, konnte man sich etwas wünschen. Jeden Nachmittag hatten wir Wildparkschule. Einmal haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir haben echt viele tolle Sachen unternommen. Besonders gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Flugschau, die ganzen Tiere und der große Spielplatz. Eigentlich hat mir alles besonders gut gefallen. Ich habe auf meiner Klappmatratze neben Emmie und Celina geschlafen. Das Restaurant war gut und das Essen am ersten Tag.
Bente