Laternelaufen 2012

Wird es trocken bleiben? Diese Frage stellen wir uns oftmals am Tag des Laternelaufens. Es blieb trocken und so konnte die alljährliche Veranstaltung stattfinden. In diesem Jahr nahmen auch die Kinder aus dem Evangelischen Regenbogenkindergarten mit ihren Familien an der Veranstaltung teil. Nachdem sich die Kinder mit ihren leuchtenden Laternen und ihren Eltern auf dem Schulhof versammelt hatten, wurden zunächst gemeinsam die Laterne-Lieder gesungen – begleitet vom Nachwuchs des Geltinger Blasorchesters unter Leitung von Arno Panske.

Danach machte sich die leuchtende Gesellschaft auf den Weg zum Geltinger Schloss. Dort angekommen, wurden weitere Laterne-Lieder gesungen – diesmal von mehreren Gitarren begleitet (ein Dankeschön an Bernd Jochimsen, Joe Schmidt, Kirsten Hammers und Wiebke Theet-Meints). Ein großes Highlight bildete in diesem Jahr das Trompeten-Spiel von Hanna und Felix Tybussek, die uns auf dem Schlosshof zu unterhalten wussten. Nach der Rückkehr auf den Schulhof und nach dem gemeinsamen Abschluss-Singen fand das Laternelaufen mit einem Würstchen im Brötchen und Kinderpunsch einen würdigen Ausklang.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer!

Doris Nebbe