Lauftag 2013

Am 27. September 2013 trafen sich die Schüler und Lehrer der Georg-Asmussen-Schule in der Birkhalle zu ihrem alljährlichen Lauftag. Mit dabei waren auch der Evangelische Regenbogen-Kindergarten und die Schulis des ADS-Kindergartens.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es los: Alle Kinder, von ganz klein bis zur 4.Klasse, und auch einige Lehrerinnen und Erzieherinnen liefen fröhlich durch die Birkhalle. Schnell waren die ersten 15 Minuten geschafft, das Ziel vieler Kindergartenkinder. Aber auch das Ziel vieler „großer“ Schulkinder wurde geschafft: das zweistündige Laufabzeichen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kindergartenkinder erliefen sich 34 Mal das Laufabzeichen für 15 Minuten, 7 Mal das für 30 Minuten und sogar zwei Mal das für eine Stunde! Toll! Bei den Schülern sah es auch gut aus, immerhin 16 Kinder liefen sogar zwei Stunden! Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein Laufarmband und konnten ein Stoff-Laufabzeichen für die Sporthose erwerben. Ein toller Vormittag!

Inken Gruber