Leselöwen-Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand unter veränderten Bedingungen statt: Die Vorgabe des Leselöwen-Verlages sah vor, dass nur noch Klasse 2 daran teilnehmen durfte. So saßen am 31.Mai acht aufgeregte Zweitklässler bereit. Sie sollten einer dreiköpfigen Jury einen geübten und einen unbekannten Text vorlesen. Alle waren sehr aufgeregt!

Das Rennen machte Hannes Werner aus der Zebraklasse. Er nahm den großen Leselöwen und einen Büchercheck in Empfang, den er bei der Buchhandlung Gosch einlösen darf. Zweite wurde Anna-Lena Sörensen, ebenfalls Zebraklasse, gefolgt von Adrian Jessen, Igelklasse. Auch die beiden bekamen einen Büchercheck, den sie bei Gosch in Kappeln einlösen können. Aber auch die übrigen fünf gingen nicht leer aus, jeder bekam als Dankeschön ein kleines Naschitütchen.  Der Leselöwen-Vorlesewettbewerb – immer wieder toll!

Inken Gruber