Mathematik Olympiade Landesrunde NORD 2012

Wir waren dabei!

Nach einer gelungenen Platzierung auf Kreisebene konnten unsere Viertklässler Elena Jens, Liske Martens und Florian Thaysen die Georg-Asmussen-Schule auf der Landesrunde NORD der Mathematik-Olympiade im Schuljahr 2011/2012 am 17. März 2012 an der Uni Flensburg vertreten. Die Mitstreiter kamen aus Kiel, den Kreisen Plön, Dithmarschen, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde und Schleswig-Flensburg.

In einem Team erarbeiteten Elena, Liske und Florian sechs Aufgaben, die es wirklich in sich hatten. Die Anforderungen waren sehr hoch. Aber die drei wurden im Unterricht von Frau Schütt gut vorbereitet und das Vertrauen war da. Zwei Stunden brüteten die Schüler im Hörsaalzentrum AUDIMAX der Universität Flensburg.
Zur Siegerehrung gab es für alle Teams einen respektvollen Applaus, da die Ergebnisse außerordentlich vorbildlich waren. Elena, Liske und Florian erhielten eine Urkunde und ein T-Shirt.

Bis zum nächsten Mal, das war für alle klar.

Birthe Schütt