Nachmittagsprogramm an der GAS

Schon im vergangenen Schuljahr starteten bei uns verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die unsere Schüler am Nachmittag freiwillig besuchen konnten. Da wurde geturnt, gespielt, gebastelt und geforscht und das mit wachsender Begeisterung. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unser Angebot in diesem Jahr erweitert.

Montags, dienstags und donnerstags können die Schüler seit den Herbstferien in unserer neuen Mensa ein warmes Mittagessen einnehmen, das frisch zubereitet vom Gasthof Gelting geliefert wird. Verteilt wird das Essen von ehrenamtlichen Helfern. Ab 14.00 Uhr starten dann die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, derzeit vier verschiedene pro Woche. Da gibt es Gitarrenunterricht, Italienisches Kochen, Spiel und Spaß in der Turnhalle und die Umwelt-AG auf der Birk, in Zusammenarbeit mit der Integrierten Station Falshöft. Das nachmittägliche Angebot wird von circa 50 Kindern genutzt. Wer Ideen für neue Projekte hat oder wer das Nachmittagsprogramm als „Helfende Hand“ unterstützen möchte, der ist herzlich willkommen!

Levke Thomsen

Koch-AG mit Erika Kieffer und Anneliese Beck

In der ersten Woche haben wir Apfelpfannkuchen gemacht. Fischstäbchen gab es in der zweiten Woche, aber in der dritten Woche gab es Schleifennudeln, Hamburger in der vierten Woche und Fußball-Pfannkuchen in der fünften Woche. In der letzten Woche gab es Erdnuss-Karamel-Muffins. Wir haben alle kräftig mit angepackt, und wir hatten immer noch etwas über. Ich möchte mich bei den beiden Frauen herzlich bedanken.

Marlon, Klasse 4

Die Sport-AG

Jeden Donnerstag von 13.55 - 15.25 Uhr findet die Sport-AG statt, seit den Sommerferien mit Falko. Mit Falko macht es sehr viel Spaß und alle Kinder mögen ihn. Viele Sportarten haben wir schon kennen gelernt. Wir haben schon Völkerball, Merkball, Schuhhockey, Fußball, Handball, verschiedene Tickarten, Hockey, und Floorball gespielt.

Adrian, Klasse 4

Umwelt-AG auf der Birk

Wir sind mit Herrn Möller hingefahren, dann haben wir uns vorgestellt. Die Betreuer sind Aron und Antonia. Sie sind nett. Zuerst sind wir eine große Runde gegangen, dann gingen wir an den Strand und wir haben Spiele gespielt.

Jule, Klasse 2b

Meine Mutter fährt uns zur AG. Aron und Antonia sind sehr nett. Wir treffen uns an der Station. Dann sind wir eine große Runde gegangen und wir haben viel gefunden. Das nächste Mal gehen wir an den Strand.

Johan Bothe, Klasse 2b

Gitarren-AG

Wir möchten von der Gitarren-AG berichten. Bernd Jochimsen macht die Gitarren-AG, wir haben Leihgitarren bekommen und mit viel Spaß haben wir das Laternelied geübt, gleich beim ersten Mal!

Mia und Clara, Klasse 2a