Neues aus der GAS Januar/Frebraur 2012

Das neue Jahr hat begonnen, die Ferien sind vorbei und wir blicken auf eine schöne Vorweihnachtszeit zurück, in der wir ein gutes Miteinander erlebt haben.

Begonnen hatte diese schöne Zeit mit dem Weihnachtsbasteln, bei dem wieder viele Eltern geholfen haben. Die Cafeteria im Peter-Schwennsen-Haus, die am 1. Advent von den Schülern und Eltern der dritten Klassen ausgerichtet wurde, erbrachte eine erkleckliche Summe zur Mitfinanzierung der Klassenfahrt in diesem Jahr. Unser montägliches Singen in der Alten Turnhalle zeigte ein vielfältiges Repertoire an Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken. Beeindruckend waren wieder einmal die große Freude und der Stolz, mit der die Kinder ihr Können vor großem Publikum präsentierten. Natürlich waren wir auch in diesem Jahr in den Seniorenheimen und bei verschiedenen Gemeindenachmittagen zu Gast.

Die beiden Fahrten zur Niederdeutschen Bühne nach Flensburg werden für viele unvergesslich sein. Die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz war spannend und manchmal auch ein bisschen unheimlich. Die „Schulis“ der drei Kindergärten waren auch wieder mit dabei. Die Igel haben einen Ausflug zu dem Landtechnischen Unternehmen der Familie Tüxen in Vogelsang unternommen und die Viertklässler waren im Rahmen des ZiSch-Projektes zu Gast auf dem Seenotrettungskreuzer „Nis Randers“. Dazwischen lagen die wohlverdienten Weihnachtsferien, die in diesem Jahr leider keinen Schnee brachten, dafür aber die Geschenke vom Weihnachtsmann und die Zeit zum Ausruhen. Hoffentlich gestärkt für die noch dunklen Wintermonate freuen wir uns auf die kommende Zeit, in der natürlich die Halbjahreszeugnisse als Lohn für die geleistete Arbeit im Mittelpunkt stehen.