Schulausflug in die Bücherwelt

Seit 1996 wird jedes Jahr am 23. April der UNESCO Welttag des Buches gefeiert. Für die 14 Schlauen Füchse und 17 Delfine der Georg-Asmussen-Schule in Gelting war der Welttag in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis.

Die Buchhandlung Gosch in Kappeln lud uns zu einer Reise vom Gedanken bis zur Entstehung und zum Verkauf eines Buches zu sich ein. Aufmerksam hörten wir zu und stellten viele Fragen. Anschließend stöberten wir durch die Bücherregale, um uns ein Buchgeschenk zur Kindergilde am 6./7. Juni 2013 auszusuchen. Es machte Spaß und wir wurden alle fündig. Zum Schluss erhielten wir ein Buchgeschenk „Ich schenk dir eine Geschichte.“
In dem diesjährigen Welttags-Buch „Der Wald der Abenteuer“ geht es um eine aufreibende Nachtwanderung, in der die Kinder einer Schulklasse und ihr Klassenlehrer zahlreiche Abenteuer bestehen müssen. Zentrale Themen der Geschichte sind Vertrauen, Freundschaft, Angst und Mut.
Begeistert fuhren wir wieder zur Schule.

Die Schlauen Füchse (Klasse 4b) der Georg-Asmussen-Schule Gelting