In der Tierarztpraxis

In den beiden Eingangsklassen drehte sich im HWS-Unterricht der vergangenen Wochen alles um das Thema Haustiere. Im Rahmen der Einheit besuchte uns Frau Madsen von der Tierarztpraxis Madsen, und sie lud uns zur großen Freude der Kinder in ihre Praxis ein.

Levke Thomsen

Die Zebraklasse war am Dienstag, den 27.2.2018 bei Tierärztin Heike Madsen und ihrem Team, und die Zebraklasse hat viel gelernt über Hunde und Katzen. Wir haben uns den Röntgenraum und den OP-Raum angeguckt. Frau Madsen hat uns gezeigt, wie man einer Katze eine Spritze gibt. Wir durften hören, wie von einem Hund das Herz schlägt.

Henrik Almstadt, Klasse 2

Am 27.2.18 hatten wir, die Zebraklasse, das Glück, dass wir die Tierarztpraxis in Gelting besuchen durften. Wir haben zum Beispiel gesehen, wie man bei Hunden Fieber misst oder Flöhe beseitigt. Die Angestellten haben uns ein Röntgenbild gezeigt. Tierärztin Heike Madsen hat uns viele Dinge über Katzen und noch andere Tiere erklärt.

Benjamin Hink, Klasse 2