Lauftag und Sponsorenlauf der GAS

Am 27. September 2019 fand der diesjährige Lauftag in der Birkhalle statt. Das Besondere in diesem Jahr: Jedes Kind suchte sich im Vorwege Sponsoren, die bereit waren, pro gelaufener Minute 5 Cent zu geben. Das erlaufene Geld soll zum einen in die Anschaffung von Bühnenelementen gehen. Diese sollen für die vielfältigen Aufführungen der Schülerinnen und Schüler dienen. Zum anderen soll das Geld bereits in die Finanzierung der nächsten Projektwoche im März 2021 gehen. Zu dieser ist erneut „Jumotis“ gebucht, die mit uns wieder eine tolle Tanz-Projektwoche durchführen werden.

Unterstützt wurden die vielen laufenden Kinder von den Kindern und Erzieherinnen/Eltern des ADS-Kneipp-Kindergartens, der evangelischen Regenbogen-Kita und des Wald- und Natur-Kindergartens Geltinger Birk. Auch viele Eltern und Großeltern kamen, feuerten die Kinder an und liefen auch selber mit den Kindern mit. Toll! Viele Kinder schafften es eine enorme Zeit zu laufen, bis zu zwei Stunden! So kam für die Bühnenelemente und die Projektwoche ein Betrag von fast 1.000 Euro zusammen. Vielen Dank an alle Unterstützer!

Inken Gruber