Ansitzen mit den Jägern auf einem Hochsitz

Am 8. Mai traf sich die Klasse 4a der Georg-Asmussen-Schule Gelting mit Frau Gruber und acht Jägern aus dem Geltinger Raum (Hegering II).

Herr Hans Bernhold, der Jugendwart des Hegeringes, hat uns Kinder auf die einzelnen Jäger aufgeteilt. Danach sind wir zu den umliegenden Hochsitzen gefahren und konnten morgens um 5 Uhr die Tiere im Wald und auf den Feldern beobachten. Alle Kinder unserer Klasse hatten das Glück, viel Sikawild, Damwild, den Fuchs, den Seeadler, viele Feldhasen und Mäusebussards zu beobachten. Die Jäger haben uns unsere vielen Fragen toll beantwortet und erklärt. Nach dem schönen Ausflug haben wir noch gemeinsam mit den Jägern gefrühstückt. Herr Bernhold hat uns danach noch viele Fragen gestellt, die wir auch gut beantworten konnten. Das war ein schöner Tag.

Janne